Mittwoch, 13. August 2008

Antje Blumenthal (CDU): Schnupper-Praktikum an Tanke

(mah/ace) Hamburg, 13.08.2008 - Tanken, Reifendruck messen und Snacks verkaufen: So sieht der Alltag an der OIL!Tankstelle Bergedorf aus. Am heutigen Mittwoch tauschte nun die Hamburger Bundestagsabgeordnete Antje Blumenthal (CDU) ihren Politik-Job gegen den eines Tankwartes aus und erlebte hautnah die Arbeitswelt. Schon in den frühen Morgenstunden, pünktlich zum Berufsverkehr, zog sich die CDU-Bundestagsabgeordnete ihre Arbeitskleidung an und ließ sich vom Tankstellenpächter Herrn Heinz-Sebastian Hülsemeyer den Arbeitsablauf an einer Tankstelle genau erklären.

Einen ganzen Tag lang schaute Antje Blumenthal dem Tankwart über die Schulter, fasste mit an und diskutierte über die unterschiedlichen Facetten eines Dienstleistungsunternehmens. "Bei meinem Schnupper-Praktikum habe ich einen prima Einblick in ein Dienstleistungsunternehmen erhalten. Gerade bei dem Ölpreis-Schock und der Debatte um Bio-Sprit ist ein guter Service an einer Tankstelle das A und O", so Antje Blumenthal nach ihrem Schnupper-Praktikum. 


Gesamter Text abrufbar unter:
Text-Nr.: 027:08:08 Politik


Medien Agentur Hamburg
Andreas Caulier-Eimbcke
tel. +49(0)40 41161314
mobil +49(0)176 25351449
email: a.caulier@medienagenturhamburg.de